CYBERANGRIFF AUF STOROPACK

  1. Unternehmen
  2. News
  3. CYBERANGRIFF AUF STOROPACK

News vom 11.07.2023

Kommunikation nach Cyberattacke wieder komplett hergestellt

Nach der Cyberattacke, der wir im März 2023 ausgesetzt waren, sind unsere E-Mail-Kommunikation sowie Telefonie wieder komplett hergestellt. Durch sorgfältigste Forensik und Bereinigung können wir unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern versichern, dass sich in unseren E-Mails keinerlei Viren aus dem Angriff verbergen. Dass wir während des gesamten Angriffs weltweit produktions- und lieferfähig waren, verdanken wir dem enormen Engagement sowie der Kreativität und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bedanken uns außerdem bei unseren Kunden, Lieferanten und Partner für die großartige Unterstützung und Geduld.

News vom 05.06.2023

E-Mail Kommunikation nach Cyberattacke wieder vollständig hergestellt

Zwölf Wochen nach der Cyberattacke auf unsere Systeme, ist unsere E-Mail-Kommunikation wieder vollständig hergestellt. Durch sorgfältigste Forensik und Bereinigung können wir unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern versichern, dass sich in unseren E-Mails keinerlei Viren aus dem Angriff verbergen. Zurzeit sind wir telefonisch weiterhin eingeschränkt erreichbar. Unsere IT-Abteilung arbeitet mit Hochdruck daran, alle Systeme wieder zur Verfügung zu stellen. Dass wir während des Angriffs weltweit produktions- und lieferfähig waren, verdanken wir dem enormen Engagement sowie der Kreativität und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bedanken uns außerdem bei unseren Kunden, Lieferanten und Partner für die großartige Unterstützung und Geduld.

News vom 27.04.2023

E-Mail-Kommunikation nach Cyberattacke wieder größtenteils hergestellt

Inzwischen sind seit dem Angriff auf unsere IT-Systeme fünf Wochen vergangen. Unsere Produktions- und Lieferfähigkeit ist gewährleistet. Ein Großteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Storopack hat wieder Zugriff auf ihre E-Mails. Durch sorgfältigste Forensik und Bereinigung können wir unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern versichern, dass sich in unseren E-Mails keinerlei Viren aus dem Angriff verbergen. Die Telefonie wurde teilweise wieder hergestellt. Unsere IT-Abteilung arbeitet weiterhin mit Hochdruck daran, alle Systeme wieder zur Verfügung zu stellen. Die weltweite Funktionsfähigkeit verdanken wir dem enormen Engagement sowie der Kreativität und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir danken außerdem weiterhin unseren Kunden, Lieferanten und Partnern für die großartige Unterstützung.
 

News vom 28.03.2023

Storopack bleibt nach Cyberattacke lieferfähig

Knapp eine Woche nach dem Angriff auf unsere IT-Systeme sind wir weiterhin produktions- und lieferfähig. Unsere Produktions- und Lieferfähigkeit war zu keiner Zeit unterbrochen. Lediglich der Online-Shop ist derzeit nicht verfügbar. Die persönliche Erreichbarkeit wird nach wie vor über Notfall-Nummern auf der Website gewährleistet. E-Mails können wir derzeit noch nicht empfangen. Die Telefonie wurde teilweise wieder hergestellt. Unsere IT-Abteilung arbeitet mit Hochdruck daran, die Systeme wieder zur Verfügung zu stellen. Wir danken unseren Kunden, Lieferanten und Partnern für die großartige Unterstützung, die wir bisher erfahren durften. Des weiteren danken wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr enormes Engagement.

Pressemitteilung vom 23.03.2023

Erreichbarkeit beeinträchtigt: Der Metzinger Schutzverpackungshersteller wurde Opfer einer Cyberattacke

Der Metzinger Schutzverpackungsspezialist Storopack verzeichnete am Dienstag, 21. März 2023, einen kriminellen Angriff auf seine IT-Systeme. Das Unternehmen ist deshalb derzeit nicht per E-Mail und nur eingeschränkt per Telefon erreichbar. Storopack hat gemäß seines IT-Notfallprotokolls direkt nach Bekanntwerden des Cyberangriffs die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen sowie Polizei und weitere zuständige Behörden informiert. Derzeit kann es zu Lieferverzögerungen kommen, Storopack arbeitet mit Hochdruck daran, die Lieferfähigkeit weiterhin sicherzustellen. Der Internetauftritt des Unternehmens ist nicht vom Cyberangriff betroffen: Auf www.storopack.com finden Kunden und Partner Telefonnummern, über die sie derzeit die Standorte des Unternehmens erreichen können. Dort informiert Storopack auch jederzeit über den aktuellen Status. „Wir arbeiten intensiv daran, alle Systeme vollumfänglich wiederherzustellen. Ich bedanke mich bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dafür mit großem Engagement im Einsatz sind. Ein Dank geht auch an unsere Kunden und Partner für ihr Verständnis und ihre Unterstützung in der gegenwärtigen Situation“, sagt Hermann Reichenecker, Geschäftsführender Gesellschafter von Storopack.