Storopack Mitarbeiter mit Geschenken

KINDERAUGEN ZUM LEUCHTEN BRINGEN

News vom 16.02.2022

  1. Unternehmen
  2. News
  3. Kinderaugen zum Leuchten bringen

Storopack setzt die Tradition fort und verteilt Weihnachtsgeschenke an Kinderheime in Deutschland

Weihnachten ist das Fest der Liebe und auch der Geschenke. Im vergangenen Dezember beteiligten sich fünf Standorte aus Deutschland an der Storopack-Weihnachtsaktion und brachten mit insgesamt 115 Geschenken zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten. Neben dem Standort Metzingen, wo dieses Projekt 2018 gestartet wurde, haben im Jahr 2021 auch die Standorte Dietzenbach, Hamburg, Langenau und Wildau teilgenommen.

Die Geschenke wurden in den folgenden Kinderheimen verteilt:

 

Standort Dietzenbach:

  • Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum Offenbach
  • St. Josephshaus Offenbach

 

Standort Hamburg:

  • Internationaler Bund e.V. (Kinder- und Jugendwohngruppe Büchen)
  • Freie Jugendhilfe e.V. (Haus Kipepeo und Haus Tomtebo Mölln)

 

Standort Langenau:

  • Oberlin e.V. Jugendhilfeeinrichtung Ulm

 

Standort Metzingen:

  • Kinder- und Jugendschutzheim Stuttgart

 

Standort Wildau:

  • Kinder- und Jugendhaus mit Kinder- und Jugendnotdienst Königs Wusterhausen 

 

Die Storopack Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten zwischen verschiedenen Vorgaben hinsichtlich Geschlecht und Alter selbst auswählen und entscheiden, für welches Kind sie ein Geschenk besorgen wollen.
Teilweise wurden auch dieses Mal wieder von den Kindern deren Wünsche angegeben, an denen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren konnten.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Kolleginnen und Kollegen bedanken, die uns geholfen haben, dieses Weihnachten ein Lächeln in die Gesichter der Kinder zu zaubern. Wir freuen uns, dass unsere Storopack-Weihnachtsaktion mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden ist“, sagt Nicole Pichler, Human Resources Administrator.
 

Storopack Mitarbeiter mit Geschenken
Storopack Mitarbeiter mit Geschenken
Storopack Mitarbeiter mit Geschenken
Storopack Mitarbeiter mit Geschenken
Storopack Mitarbeiter mit Geschenken