AZUBI-TREFFEN 2022

News vom 02.09.2022

  1. Unternehmen
  2. News
  3. AZUBI-TREFFEN 2022

Netzwerken unter Azubis

Nach 2 Jahren Pause fand Anfang September wieder das traditionelle Azubi-Treffen statt. Zum insgesamt 13. Mal kamen 16 Auszubildende und Studierende aus den deutschen Storopack Standorten zusammen, um sich untereinander sowie das Unternehmen besser kennenzulernen. Die zweitägige Veranstaltung stand unter dem Motto „Im Team zum nachhaltigen Erfolg“ und fand dieses Mal in Metzingen statt. Zu den Programmpunkten zählten Präsentationen der Standorte durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, eine Führung am Standort Metzingen sowie Inhalte zu SCIP, erläutert in einem Vortrag von Merlin Kirsammer. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Workshop von Sarah Stempfle und Astrid Winkeler zum Thema Social Media.


Wie üblich hatten die Auszubildenden und Studierenden die Veranstaltung selbst organisiert, dieses Mal federführend ein Organisationsteam aus Metzingen. „Das Azubi-Treffen hat mittlerweile Tradition“, sagt Sandra Manco, Human Resources Administrator in Metzingen. „Wir möchten unsere Nachwuchskräfte dabei unterstützen, Kontakte im Unternehmen zu knüpfen und neue Eindrücke zu gewinnen.“