STOROPACK SPENDET AN DIE DIAKONIE-SOZIALSTATION METZINGEN

News vom 18.01.2023

  1. Unternehmen
  2. News
  3. Storopack spendet an die Diakonie-Sozialstation Metzingen

Mit der Spendenübergabe an die Diakonie-Sozialstation sagt Storopack den Pflegekräften Danke!

Metzingen, 18.01.2023. Mit einer Spende in Höhe von 12500€ unterstützt Storopack die Diakonie-Sozialstation Metzingen e.V.. Diese ist unter dem Motto „Hilfe, die ins Haus kommt“ bekannt und unterstützt Familien bei der Pflege ihrer Angehörigen. Durch die Corona Pandemie wurde der Gesellschaft ein stückweit mehr bewusst, wie bedeutend der Pflegeberuf ist. Doch oft verblasst die Dankbarkeit und Wertschätzung mit der Zeit. Deshalb möchte Storopack weiterhin für die wertvolle Arbeit Danke sagen und den Menschen, die sich jeden Tag für das Wohl von anderen einsetzen wertschätzend entgegentreten. Übergeben wurde der Spendenscheck von Oliver Donth und Astrid Winkeler stellvertretend für Storopack an Jens-Patrick Mews und Ute Grießinger.

 

Die Diakonie-Sozialstation Metzingen e.V.

Die Diakonie unterstützt und begleitet Menschen in allen Lebensphasen und sprechen allen Menschen, denen sie begegnen, ohne Ausnahmen Würde und Respekt zu. In mehr als 600 Haushalten ist die Diakonie im Einsatz und hilft damit zahlreichen Menschen den Alltag zu bewältigen. Herr Mews, Geschäftsführer der Diakonie-Sozialstation erklärt: „Die Spende soll der Digitalisierung und damit der Erleichterung der Pflegekräfte, für die im Arbeitsalltag notwendige Dokumentation dienen.“