STRAHLENDE KINDERAUGEN VOR WEIHNACHTEN

News vom 10.12.2019

  1. Unternehmen
  2. News
  3. News 2019
  4. Strahlende Kinderaugen vor Weihnachten

STOROPACK UNTERSTÜTZT VIER WOHLTÄTIGKEITSORGANISATIONEN IN DER NÄHE SEINER STANDORTE

Die Weihnachtszeit gilt traditionell als die schönste Zeit das Jahres. Für die Kinder und Mitarbeiter der Kindertagesstätte St. Laurentius im niedersächsischen Langförden war schon weit vor der Weihnachten Zeit für Bescherung. Storopack-Werksleiter in Vechta Achim Kamphausen und Vertriebsmitarbeiter Josef Osterloh übergaben der Krippe einen Scheck über 5.000 Euro. In welche Anschaffungen die Spende investiert werden soll, hat sich  Einrichtungsleiterin Angelika Jäschke auch schon überlegt: Zwei große Sonnensegel sowie neue Spielgeräte werden benötigt, um den Außenspielplatz zu verschönern. 

 

Sichtlich gefreut haben Sie neben Frau Jäschke und Pfarrer Ralph Forthaus auch die Kinder, die bei der Spendenübergabe dabei waren und bereits jetzt der Fertigstellung des überarbeiteten Außenbereich entgegenfiebern. „Wir haben uns für die Unterstützung dieser Einrichtung entschieden, da hier auch die Kinder vieler unserer Mitarbeiter betreut werden“, erzählt Achim Kamphausen, Werkleitung in Vechta, der zur Spendenübergabe vor Ort war. Die Kindertagesstätte St. Laurentius betreut aktuell etwa 155 Kinder und befindet sich in der Trägerschaft der ortsansässigen katholischen Pfarrgemeinde.

 

Storopack unterstützt jedes Jahr vier Organisationen, die sich sozial engagieren und in der Nähe der über 60 Storopack Standorte weltweit liegen. In diesem Jahr gingen die weiteren Spenden an die Diakonie-Sozialstation in Metzingen, an die arwo Stiftung in Wettingen, Schweiz, sowie das brasilianische Imaculada Conceição Krankenhaus in Cuvelo.