AZUBIplus - MIT VERANTWORTUNG ZUM ZIEL

News vom 30.09.2019

  1. Unternehmen
  2. News
  3. News 2019
  4. AZUBIplus - mit Verantwortung zum Ziel

DAS ZWÖLFTE AZUBI-TREFFEN VON STOROPACK FAND IN WILDAU STATT

In diesem Jahr fand das traditionelle Azubi-Treffen des Verpackungsspezialisten Storopack am Standort in Wildau bei Berlin statt. Am 05. und 06. September trafen sich dort alle Azubis und Studenten aus ganz Deutschland. Das Motto des bereits zum zwölften Mal stattfindenden Treffens lautete “AZUBIplus - Ergreife die Chance bei Storopack - mit Verantwortung zum Ziel”.

Während des zweitägigen Treffens war einiges an Programm geboten: neben einer Standortführung wurde auch ein Workshop durchgeführt sowie verschiedene Vorträge von Storopack-Mitarbeitern gehalten. Innerhalb des Workshops mussten sich die Azubis und Studenten unter anderem der spannenden Frage stellen, wie Storopack wohl bis 2040 ausgerichtet sein wird. Dabei standen hauptsächlich Themen wie „Nachhaltigkeit“ und „Recycling“ im Vordergrund. Fester Bestandteil eines jeden Azubi-Treffens ist außerdem das Interview mit der Storopack-Geschäftsführung. Als Abendprogramm konnten die Teilnehmer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins bei einer unterhaltsamen Trabi-Safari erkunden. Die Veranstaltung bot wie jedes Jahr eine wichtige Gelegenheit sich zu vernetzen, kennenzulernen und auszutauschen.

Auch in diesem Jahr wurde das Treffen selbstständig von den Nachwuchskräften organisiert. Jährlich haben dadurch die Azubis und Studenten des jeweiligen Standortes die Chance, Eigeninitiative und Teamgeist zu zeigen. Selbstverständlich werden sie dabei auch immer durch die Ausbildungsleiter und von ehemaligen Azubis unterstützt.