AWARD IN DER KATEGORIE „EFFICIENCY EXCELLENCE“

News vom 5.12.2019

  1. Unternehmen
  2. News
  3. News 2019
  4. Award in der Kategorie „Efficiency Excellence"

STOROPACK STANDORT IN PAMPLONA, SPANIEN GEWINNT KAIZEN INSTITUTE AWARD FÜR EFFIZIENZSTEIGERUNG

Am 20. November wurden im Palacio Auditorio Cibeles in Madrid Spitzenorganisationen für die herausragende Umsetzung der Prinzipien und Praktiken von KAIZEN™ ausgezeichnet. Storopack gehörte dieses Jahr mit zu den Awardträgern in der Kategorie „Efficiency Excellence“ und wurde für seine Effizienzsteigerung im Werk in Pamplona, Spanien prämiert.

 

Um Prozesse effizienter zu machen und sich so für künftiges Wachstum vorzubereiten, hat Storopack das unternehmensweite Lean Management Projekt eingeführt: SCIP. Im März 2017 fiel hierfür der Startschuss zuerst im nun prämierten Werk in Pamplona, Spanien. Die Grundidee des Organisationskonzeptes ist es, alle Tätigkeiten eines Unternehmens optimal aufeinander abzustimmen und Überflüssiges zu vermeiden. Das japanische Kaizen Konzept repräsentiert dabei die Idee von kontinuierlicher Verbesserung in allen Teilen der Organisation.

 

Das Kaizen Institut ist der ursprüngliche und führende Anbieter von KAIZEN™ Dienstleistungen. Das Award-Programm KAIZEN™ bietet einen allgemeinen Rahmen, der es den teilnehmenden Unternehmen ermöglicht, das aktuelle Exzellenzniveau zu bewerten. Santiago Bacaicoa Hualde, Business Unit Manager Molding Spain, und Ignacio San Martín, SCIP-Koordinator im Werk Pamplona, waren vor Ort und nahmen den Award stolz entgegennehmen.