Ein Karton mit einem Bauteil und Papierpolstern aus aufgerollten Papierpolstersträngen

SCHÜTZT SCHWERES VERSANDGUT

Presseinformation vom 13.02.2020

3. Schützt schweres Versandgut

ROBUSTE PAPIERPOLSTERROLLEN MIT DEM NEUEN PAPERplus® COILER² SYSTEM VON STOROPACK EIGNEN SICH FÜR BIS ZU 500 KILOGRAMM SCHWERES VERSANDGUT

Metzingen, Februar 2020. Hersteller und Dienstleister, die große, schwere und zerbrechliche Produkte versenden, können dafür jetzt das praktische System PAPERplus® Coiler² von Storopack nutzen. Die Maschine verarbeitet die von den Papierpolstersystemen PAPERplus® Classic, PAPERplus® Crossover oder PAPERplus® Track vorgeformten Papierstränge zu robusten Papierpolsterrollen. Damit lassen sich Produkte mit einem Gewicht zwischen 30 und 500 Kilogramm im Versandkarton zuverlässig vor Beschädigungen schützen.

Die robusten Papierpolsterrollen eignen sich ideal für den Schutz schwerer mechanischer und elektronischer Bauteile. Je nach Größe des Versandguts lassen sich täglich bis zu 200 Kartons mit Papierpolsterrollen aus einem PAPERplus® Coiler² packen.

Papierpolster flexibel anpassbar

Die Papierpolsterrollen sind über ein Touchscreen-Display exakt auf das Versandgut anpassbar: So lässt sich der Rollendurchmesser auf eine Länge zwischen 20 und 50 Zentimetern einstellen. Darüber hinaus kann der Anwender unterschiedliche Härtegrade auswählen sowie ob er kompakte oder lose Rollen haben möchte. Dies garantiert einen optimierten Einsatz des Verpackungsmaterials. Die Papierpolsterrollen werden nach Bedarf auf Knopfdruck produziert. Das System kann zudem so eingestellt werden, dass automatisch neue Rollen produziert werden, sobald das vorherige aus der Maschine entnommen wird. Zudem ist es möglich, Rollen mit Hilfe eines Sammelbehälters vorzuproduzieren. Dabei sorgen die automatisch angebrachten Klebepunkte für einen sicheren Halt und ermöglichen die einfache Handhabung der fertigen Papierpolsterrolle. Der Mitarbeiter kann die Rollen flexibel einsetzen, um das Versandgut optimal zu schützen – zum Polstern, Füllen oder Fixieren. PAPERplus® Coiler² verarbeitet die Papierstränge mit einer hohen Geschwindigkeit – das System und die vorgeschaltete PAPERplus® Classic,  PAPERplus® Crossover oder PAPERplus® Track Maschine arbeiten dabei synchron.