VERBESSERTER SCHUTZ EMPFINDLICHER WAREN

3. Presseinformationen 2015
  4. Verbesserter Schutz empfindlicher Waren

STOROPACK PRÄSENTIERT FOAMplus® BAG PACKER²

Storopack, Spezialist für Schutzverpackungen mit Sitz in Metzingen, bringt eine verbesserte Version seines Verpackungssystems FOAMplus® Bag Packer auf den Markt: FOAMplus® Bag Packer². Dabei handelt es sich um ein On-Demand-Schaumpolstersystem zum Schutz empfindlicher Waren beim Versand unabhängig von Größe und Gewicht.

Die Schaumpolster FOAMplus® von Storopack passen sich flexibel dem Packgut an und eignen sich für den Versand empfindlicher Güter jeder Größe. Die Zwei-Komponenten-Schaumverpackung wird direkt am Packplatz hergestellt. Sie schützt auf individuelle und hochwertige Weise das Transportgut. Die Schaumpolsterbeutel Bag Packer² werden vom Kunden im sogenannten Schaum-im-Beutel-System hergestellt, das heißt eine von Storopack entwickelte Maschine füllt die Folienbeutel mit Schaum.

FOAMplus® Bag Packer² ist eine erweiterte Version des bereits am Markt verbreiteten FOAMplus® Bag Packers. Die Hydraulikeinheit hat Storopack durch einen modernen elektrischen Antrieb ersetzt. Die neue Schweißeinheit verschließt die Beutel in hoher Qualität und sorgt dafür, dass Schaum und Produkt verlässlich getrennt sind. Die dem System zugrundeliegende Software hat Storopack selbst entwickelt. Durch Barcode und programmierbare Beutelsequenzen bringt das System Prozesssicherheit und klare Kostentransparenz. Die Maschine ist mit einem neuen 10-Zoll-Display ausgestattet, das viele zusätzliche Funktionalitäten aufweist. Erhältlich ist sie als Tischmodell oder Einzelgerät und in verstellbarer Höhe. Dabei kann sie entweder als alleinstehende Maschine installiert oder Inline über einen Förderband in andere Systeme integriert werden.

FOAMplus® Bag Packer² ist besonders flexibel und gewährleistet bedarfsorientierte Produktion für eine Vielzahl von Verpackungslösungen. Das System ist auf drei verschiedene Foliengrößen ausgelegt: 47 cm, 45/15 cm und 60/15 cm. Es kann sowohl von kleinen als auch von mittleren und großen Versandunternehmen eingesetzt werden. Pro Minute produziert FOAMplus® Bag Packer² bis zu 23 Schaumpolsterbeutel. Das System ist besonders einfach zu handhaben und sehr robust, wodurch der Wartungsaufwand gering ist. Die Schutzverpackung eignet sich besonders für Produkte wie Ventile, Pumpen, Messwerkzeuge oder medizinische Geräte.

Storopack Hans Reichenecker GmbH

Untere Rietstrasse 30