NEUER STANDORT VON STOROPACK CANADA

3. Presseinformationen 2015
  4. Neuer Standort von Storopack Canada

UMZUG STÄRKT DAS LOKALE PRODUKT- UND DIENSTLEISTUNGSANGEBOT

Storopack, ein weltweit agierender Spezialist für Schutzverpackungen, hat seinen kanadischen Standort und sein Distributionszentrum von Brampton in ein modernes Werk und Logistikzentrum nach Oakville/Mississauga, Ontario, westlich von Toronto, verlagert. Mit diesem strategischen Schritt verfügt Storopack jetzt über einen idealen Standort, der zentral zur Metropole Toronto sowie zu Südwest-Ontario und zum Staat New York gelegen ist. Storopack schafft damit die Voraussetzungen für noch größere Lieferzuverlässigkeit und für einen effizienteren und bedarfsgerechteren Kundenservice und -support.

Der bisherige Standort in Brampton diente dem Unternehmen mit seinem wachsenden Kundenstamm zwölf Jahre lang als zentrales kanadisches Distributionszentrum für schüttbare Polstermaterialien (Loose Fill PELASPAN® und PELASPAN® BIO), für AIRplus®-, PAPERplus®- und FOAMplus®-Schutzverpackungen. Das neue 1.400 m² große Produktionswerk und Logistikzentrum wird zum wichtigsten Vertriebszentrum von Storopack in Kanada für maschinenbasierte Kundenlösungen und gebrauchsfertige Schutzverpackungslösungen, einschließlich der Loose Fill Produkte PELASPAN® (EPS) und PELASPAN® BIO.

„Dank dieses strategischen Umzugs können wir das Angebot an unseren Kernprodukten stärken und den Service von Storopack Canada verbessern. Die gute Erreichbarkeit unserer vielen bestehenden und neuen Kunden im Großraum Toronto sowie in Brampton, Mississauga, Südwest-Ontario und im Staat New York ist eine entscheidende Voraussetzung für einen bestmöglichen Kundenservice und unterstützt unsere langfristigen Wachstumspläne”, erläutert Tim Groves, Vice President Storopack Canada, verantwortlich für den kanadischen Markt von Storopack in Nordamerika.

„Mit diesem modernen Standort sind wir bestens aufgestellt, um auf die sich wandelnden Anforderungen unseres wachsenden Kundenkreises in Kanada effizienter reagieren zu können. Durch eine höhere Servicequalität können wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Vertriebspartner eingehen und die Anforderungen unserer Kunden in Bezug auf eine kontinuierlich Steigerung der Produktivität ihrer Schutzverpackungsprozesse noch besser erfüllen. Mit dem Umzug lösen wir für unsere Kunden und Vertriebspartner in Kanada und im Staat New York auch unser Versprechen ‚Perfect Protective Packaging’ ein, das bei uns fest in der Unternehmensstrategie verankert ist”, kommentiert Daniel Wachter, President Storopack North America die Entwicklung.