STOROPACK’S SEACLIC BOX GEWINNT DEN VERPACKUNGS-OSCAR

News vom 25.02.2020

  1. Unternehmen
  2. News
  3. News 2019
  4. Storopack’s SeaClic Box gewinnt den Verpackungs-Oscar

MIT DER NEUEN GENERATION SEAclic BOX ECOVIO® KONNTE STOROPACK DEN VERPACKUNGS-OSCAR 2019 IN DER KATEGORIE INDUSTRIEVERPACKUNGEN GEWINNEN.

In der französischen Hauptstadt Paris nahm Charles Poisson, Entwicklungschef des Geschäftsbereichs Molding, die Auszeichnung entgegen.
Die SeaClic Box Ecovio®, die in Zusammenarbeit mit BASF entwickelt und hergestellt wurde, ist eine Verpackung für den Transport frischer Lebensmittel. Vor allem für Fisch, der aufgrund der hohen Anforderungen an den Transport einen besonderen Schutz benötigt, ist die SeaClic Box Ecovio® bestens geeignet. Meeresfrüchte sind sehr empfindliche Transportgüter und benötigen eine hygienische und gut isolierende Verpackung. Die SeaClic Box ecovio® besteht aus einem zertifizierten, kompostierbaren Kunststoff auf Basis nachwachsender Rohstoffe und leistet somit einen positiven Beitrag für die Umwelt.
Ein weiterer Vorteil: Die Box lässt sich dank der besonderen Konstruktion ohne zusätzliche Materialien wie Klebstoff und Umreifungen zuverlässig verschließen.

Mit dem überarbeiteten Design, bei dem der Fokus vor allem auf die Bereiche Benutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit gelegt wurde, konnte die Jury des Verpackungs-Oscars überzeugt werden.
Storopack ist stolz, mit der Unterstützung ihres langjährigen Partners BASF, die diesjährigen Auszeichnung gewonnen zu haben.