OPERATION CLEAN SWEEP

Für klares Wasser.

  1. Nachhaltigkeit
  2. Operation Clean Sweep

STOROPACK LEISTET MIT DER TEILNAHME AN DER INITIATIVE "OPERATION CLEAN SWEEP" EINEN WICHTIGEN BEITRAG ZUM SCHUTZ DER UMWELT VOR KUNSTSTOFFEINTRÄGEN.

Wir haben uns mit unseren deutschen, französischen und spanischen Molding Standorten den Zielen von Operation Clean Sweep verpflichtet und uns damit zum Ziel gesetzt, dass keine Kunststoffpartikel aus den Produktionswerken über das Wasser in die Umwelt gelangen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Vermeidung von Granulatverlusten in der Kunststoff-Wertschöpfung.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurden nötige technische und organisatorische Voraussetzungen geschaffen, um das Verschütten von Granulat zu vermeiden und sicherzustellen, dass einmal verschüttetes Granulat nicht in die Umwelt gelangt. Zum Beispiel wurden Anlagen mit speziellen Wasserfiltern ausgestattet. Zudem sind unsere Mitarbeiter geschult, um verschüttetes Kunststoffgranulat zu vermeiden und gegebenenfalls effektiv zu beseitigen.