Ein Karton mit einem Bilderrahmen und Luftpolstern

FLEXIBEL EINWICKELN UND OPTIMAL SCHÜTZEN

News vom 30.05.2017

  1. Unternehmen
  2. News
  3. News 2017
  4. Flexibel einwickeln und optimal schützen

NEUE STOROPACK AIRplus® WRAP FOLIE ALS PLATZSPARENDER ERSATZ FÜR TRADITIONELLE LUFTPOLSTERFOLIE

Storopack, der Spezialist für Schutzverpackungen, hat mit AIRplus® Wrap Folie ab sofort einen platzsparenden Ersatz für traditionelle Luftpolsterfolie im Sortiment. AIRplus® Wrap Folie eignet sich dank eines innovativen Formats besonders gut zum Einwickeln empfindlicher Produkte: Durch eine flexible, wellenförmige Struktur lässt sich die Folie eng um das Packgut wickeln. Zerbrechliche und empfindliche Produkte unterschiedlicher Größen sind so noch besser vor Stößen, Kratzern und Beschädigungen geschützt. Ein Pluspunkt ist zudem die Produktion „on-demand“, denn die Luftpolster stellt der Packer ganz nach Bedarf direkt am Packplatz her. Das ist ein Vorteil gegenüber voraufgeblasenen Luftpolsterfolien, die auf großen Rollen geliefert werden, viel Lagerplatz brauchen und laufend zum Packplatz transportiert werden müssen.

Die AIRplus® Wrap Folie lässt sich mit den kompakten Storopack Maschinensystemen AIRplus® Mini und AIRplus® GTI produzieren und ist in zwei Formaten erhältlich: 400 x 175 Millimeter (Wrap Folie 19d) und 710 x 175 Millimeter (Wrap Folie 36d). Die Folie eignet sich speziell für nicht vorverpackte und zerbrechliche Produkte. Dabei sind nur wenige Handgriffe nötig, um das Packgut mit der Folie zu umwickeln.

Niedrigere Prozess- und Lagerhaltungskosten
„Ziel bei der Entwicklung der AIRplus® Wrap Folie war es, das Packgut noch enger wickeln zu können, um den Produktschutz zu erhöhen. Mit der speziellen wellenförmigen Struktur ist uns das gelungen. Die Folie ist zugleich eine clevere Alternative für Händler und Produzenten, die noch auf große Rollen mit bereits aufgeblasener Luftpolsterfolie setzen“, sagt Michael Spicker, Produktmanager AIR bei Storopack. „Denn wer die Luftpolster erst am Packplatz ganz nach Bedarf produziert, senkt seine Prozess- und Lagerhaltungskosten.“ Damit reiht sich AIRplus® Wrap Folie in das bestehende AIRplus® Produktportfolio mit den Folien Void für große Luftpolster zum Ausfüllen von Hohlraum, Cushion mit kleineren Luftkammern zum Fixieren und Polstern sowie Bubble mit runden Luftkammern zum Einwickeln des Packguts: Alle Folien lassen sich direkt am Packplatz produzieren und sind ohne Weiteres in jeden Verpackungsprozess integrierbar.